Neuer Präsident der Lions Cuxhaven

Neuer Präsident der Lions Cuxhaven

Marc Itgen leitet als Nachfolger von Sabahudin Valjevac die Geschicke

Cuxhaven, 06. Juli 2023

Ein Jahr lang hat Dr. Dr.  Sabahudin Valjevac den Lions Club Cuxhaven geleitet, jetzt war es an der Zeit, die Geschicke der Löwen an seinen Nachfolger zu übergeben.

Bevor Dr. Dr. Valjevac seinem scheidenden Stellvertreter die Präsidenten-Nadel an das Revers heftete, unternahm er einen kurzweiligen Streifzug durch das abgelaufene Präsidentenjahr. „Ich war gerne Präsident“, sagte Valjevac.

Der Club hat derzeit 47 Mitglieder

Valjevacs Nachfolger für ein Jahr ist Marc Itgen. Seit vier Jahren leitet er die Agentur für Wirtschaftsförderung der Stadt Cuxhaven.

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur verfolgt in seiner Funktion als Wirtschaftsförderer und nun Präsident der Lions Cuxhaven-„we serve“, somit ein klarer Fokus auf Service und gutes Miteinander. Gemeinsam mit seinem Vize Andreas Frank aus Cuxhaven wird er nunmehr die Clubgeschicke bis Ende Juni 2024 leiten.

„Während der Clubabende, werde ich in meinem Lionsjahr das Thema „Veränderung“ in den Fokus rücken und zum Gegenstand der regelmäßigen Clubabende machen“, verriet Itgen. Lions Club International ist mit über 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit eine der größten Nichtregierungsorganisationen. Unter dem Motto „We serve – wir dienen“ kümmern sich in Deutschland rund 51.000 Lions ehrenamtlich in über 1.580 Clubs in ihren Gemeinden um Menschen, die Hilfe brauchen und keine oder nur unzureichende Mittel ihres Staates bekommen können.

Der Lions Club Cuxhaven wurde am 19. Juni 1957 als einer der ersten Clubs im Nordwesten der Republik gegründet und hat der zeit 47 Mitglieder.