Hanseatic Help

Lions-Club-hilft-Hanseatic-Help-Lions-Club-Cuxhaven

Lions Club Cuxhaven bei Deichbrand

Lions Club Cuxhaven hilft Hanseatic Help

Zum dritten Mal bei Deichbrand im Einsatz / Neues Leben für Schlafsäcke und Isomatten.

Die Bilder von den hinterlassenen Zelten beim Deichbrand-Festival sind vielen noch nachdrücklich in Erinnerung. Damit nicht alles auf dem Müll landet, sammelte die Organisation „Hanseatic Help“ aus Hamburg zum wiederholten Mal tonnenweise Zelte, Isomatten und Schlafsäcke ein, um Hilfsbedürftige zu unterstützen.

Zum dritten Mal schon konnte dabei die Institution den Lions Club Cuxhaven an seiner Seite wissen, der sich mit 20 Lionsfreunden, Maschinen, Treckern und Lkw ins Getümmel gestürzt hat, um wertvolle Ressourcen zu retten, und das über drei Tage hinweg.

„Die Verbindung zwischen Hanseatic Help und Lions Cuxhaven wird stetig enger und noch effektiver bei der Unterstützung von Bedürftigen, in diesem Fall: Obdachlosen in Hamburg“, unterstrich Präsident Marc Itgen. Die Lions gaben in der Schlammwüste alles.

Trotz Sommerpause bei „Hanseatic Help“ war auf dem Gelände der Johanniter in Hamburg am Wochenende eine Waschaktion für die Deichbrand-Zelte angesagt. Inzwischen bereitet sich die Crew schon auf das Wacken-Festival vom 2. bis zum 5. August vor – wieder mit einer Sammelaktion für Zelte, Schlafsäcke und Isomatten für die Obdachlosenhilfe.