Drei Mitglieder 50 Jahre dabei

Lions-Club-Cuxhaven-Drei-Mitglieder-50-Jahre-dabei Kopie

Lions-Club-Ehrung: Dr. Dietmar Geest, Hans-Günter Goßlau und Hans-Peter Behn geehrt.

Ob 15, 30, 40 oder 50 Jahre: Die Jubilare des Lions Club Cuxhaven wurden kürzlich beim Clubabend im Strandhotel Duhnen geehrt. Insgesamt wurden zwölf Ehrungen vorgenommen. Drei Mitglieder können bereits auf eine 50-jährige Mitgliedschaft zurückblicken: Dr. Dietmar Geest, Hans-Günter Goßlau und Hans-Peter Behn wurden ausgezeichnet.

„Die Jubilare mit 50 Jahren Mitgliedschaft zeigen die Beständigkeit und Verlässlichkeit des Lions Clubs Cuxhaven“, sagte der amtierende Clubpräsident Marc Itgen und gratulierte. Die Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft überreichte Zone-Chairman Maik Schwanemann.
Die langjährigen Mitglieder erhielten die Chevron-Auszeichnung.

Der Cuxhavener Club wurde bereits 1957 als einer der Ersten im Nordwesten der Bundesrepublik gegründet. Die 13 Gründungsmitglieder wählten damals Konsul Günther Trulsen zum ersten Präsidenten. Bei einer Charterfeier im September 1958 wurde der Club in die internationale Lions-Familie aufgenommen. Zwei Patenclubs wurden gefunden: Malmö und Bou-logne-sur-Mer. Im Jahr 2017 feierte der Club sein 60-jähriges Bestehen mit einem Festakt im Schloss Ritzebüttel. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 44 Lionsfreunde.