Ein halbes Jahrhundert im Dienst der Gesellschaft

Lions_Club_Cuxhaven_ein_halbes_Jahrhundert_im_Dienste_der_Gesellschaft

Ein halbes Jahrhundert im Dienst der Gesellschaft

Lions Club Cuxhaven ehrt Kapitän a.D. Willi Schäfer für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Cuxhaven, 26. Mai 2023

Eine besondere Ehrung wurde am Mittwoch, dem 24.05.2023, dem Cuxhavener Kapitän a.D. Willi Schäfer (86) zuteil. Der Lions Club Cuxhaven ehrte im Strandhotel Duhnen seinen langjährigen Freund und Förderer für seine 50-jährige Mitgliedschaft Der Präsident des Clubs, Dr. Dr. Sabahudin Valjevac, überreichte ihm gemeinsam mit Zonenchairperson Maik Schwanemann eine Urkunde und würdigte seinen unermüdlichen Einsatz für die Ziele und Projekte der Lions.

Willi Schäfer trat dem Lions Club Cuxhaven im Jahr 1973 bei und war seitdem in verschiedenen Funktionen aktiv, unter anderem als Präsident, Pressebeauftragter und Sekretär.

Der Lions Club Cuxhaven ist einer von drei Lions Clubs in Cuxhaven und engagiert sich seit mehr als 60 Jahren für das Gemeinwohl vor Ort und weltweit. Er unterstützt eine Vielzahl von Projekten und Aktivitäten in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Kultur, Umwelt und Soziales. Er ist Teil von Lions Clubs International, der größten Service-Organisation der Welt mit mehr als 1,4 Millionen Mitgliedern in über 200 Ländern.