25 jähriges Jubiläum Lions Club Cuxhaven Alte Liebe

Lions-Club-Cuxhaven-Vorstand-2023-2024

Grußwort zum 25 jährigen Jubiläum des Patenclub Lions Club Cuxhaven „Alte Liebe“

Liebe Lions-Freunde, Mitglieder und Förderer des „Lions Club Cuxhaven – Alte Liebe“,
lieber Lionsfreund und Präsident Dierk Müller,

Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Jubiläum! Es scheint eine Ewigkeit jedoch und ich bin mir sicher ist dies erst der Anfang des „Lions Club Cuxhaven – Alte Liebe“. Es ist eine Ehre, an diesem besonderen Tag zurückzublicken und die Reise zu reflektieren, die der „Lions Club – Alte Liebe“ in den vergangenen Jahren unternommen hat. Als Patenclub seit der Gründung vor über einem Vierteljahrhundert, nämlich genau am 03.11.1998 und der anschließenden Charterfeier am 06.03.1999 haben wir die einzigartige Gelegenheit gehabt, diese Reise zu begleiten und die positive Veränderung zu bezeugen, die euer Club in unserer Gemeinschaft bewirkt hat. Vor 25 Jahren war der Lions Club Cuxhaven mit seinen „Guiding Lions“ Hans Peter Behn, Hans Günter Goßlau und Walter Lüdke, aktiv interessiert das Charterjahr zu begleiten und den „Lions Club Cuxhaven – Alte Liebe“ auf das Motto der Lions „We Serve“ einzustimmen.

Dr. Reinhard Seidler als erster Präsident des Clubs erinnerte bereits zum 15-jährigen Jubiläum daran, dass bei der Gründung nicht alles reibungslos lief, jedoch wirkte der Club damals wie heute, besonders in Zusammenarbeit mit Einrichtungen im Stadtteil Ritzebüttel, sehr erfolgreich und nachhaltig. Die Vision, nötiger Einsatz und die immer wieder aufopfernde Hingabe haben nicht nur den „Lions Club – Alte Liebe“ geformt, sondern auch die Herzen vieler Menschen berührt und Leben nachhaltig beeinflusst.

In diesen 25 Jahren haben wir gemeinsam an zahlreichen Projekten gearbeitet, um soziale Veränderungen zu bewirken, Bildung zu fördern und Bedürftigen zu helfen. Die Patenschaft zwischen unseren Clubs war mehr als nur eine formelle Zusammenarbeit, sie war und ist von einer tiefen Freundschaft und einem gemeinsamen Ziel geprägt.

Die Chronik des „Lions Club Cuxhaven – Alte Liebe“ ist ein faszinierendes Dokument, das die Geschichte von Gemeinschaftsengagement und Solidarität erzählt. Es ist beeindruckend zu sehen, wie der Club gewachsen ist und wie er sich den Herausforderungen der Zeit gestellt hat. Diese Chronik ist nicht nur eine Sammlung von Ereignissen, sondern ein Beweis für den positiven Einfluss, den eine engagierte Gruppe von Menschen in der Gesellschaft haben kann und ja die Chronik wird im 25. Jahr nach der Charter fortgeschrieben und nimmt mehr und mehr einen Platz in der Geschichte der Lions, wie aber auch der Stadt Cuxhaven ein.

Möge der „Lions Club – Alte Liebe“ weiterhin florieren und sein Vermächtnis aufrechterhalten. Auf die nächsten 25 Jahre, die voller Möglichkeiten, Innovationen und positiver Veränderungen sind! Herzlichen Glückwunsch zu diesem bemerkenswerten Meilenstein und vielen Dank für die partnerschaftliche Zusammenarbeit über all die Jahre.

Mit herzlichen Grüßen,
Lions Club Cuxhaven – Präsident